Siblu Ferienparks Reise- und Sicherheitshinweise

Sehr geehrter Urlauber,

die europaweite Reaktion auf COVID-19 hat die Reisefähigkeit vieler Menschen eingeschränkt. Wir haben relevante Themen und alle häufig gestellten Fragen zum Thema Reisen und COVID-Maßnahmen auf unseren Campingplätzen für Sie zusammengestellt. Wir nicht für veraltete Informationen und weisen Sie jederzeit auf die Webseite des Auswärtigen Amts hin. Informationen zu Reisehinweisen für Frankreich finden Sie hier und für die Niederlande hier

Die Coronamaßnahmen ändern sich regelmäßig und es kann bald zu Lockerungen kommen. Die EU-Länder werden stetig mit immer mehr Impfstoff versorgt und die Aussichten für diesen Sommer bleiben positiv.

Haben Sie noch Fragen oder brauchen Sie mehr Informationen über die COVID-Maßnahmen auf unseren Ferienparks? Dann schreiben Sie uns eine E-mail unter  info@siblu.de oder rufen uns an unter der Telefonnummer +49322 2185 3315

 

Hygiene und Sauberkeit bleibt Priorität

Wir verpflichten uns Maßnahmen zu ergreifen und bieten allen auf unseren Campingplätzen ein Höchstmaß an Hygiene und Sicherheit. Alle Einrichtungen und Unterkünfte werden gründlich gereinigt und die staatlichen Hygienemaßnahmen eingehalten.

Vor und während Corona hat Siblu in Zusammenarbeit mit Aedigde International ein Gesundheitsprotokoll etwickelt und befolgt. Aegide Interntional spezialisiert sich auf Gesundheits- und Sicherheitsrisiken und arbeitet gemeinsam mit Krankenhäusern, Schulen und dem staatlichen Gesundheitsrat.

 Ihre Unterkunft bleibt so lange wie möglich vor Ihrer Ankunft frei 

✔ Vielgenutzte Flächen werden gründlich gereinigt (Türgriffe, Toiletten, Geräte usw.)

 Unser Hygiene-Protokoll wird mit hochwertigen Produkten durchgeführt

 Gemietete Bettwäsche und Handtücher werden in Schutzfolie an Sie geliefert

 Matratzen und Kissen sind ebenfalls mit einer Schutzfolie geschützt

Alle wichtigen Fragen zu Corona und Reisen

Was passiert, wenn ein Reise-/Sicherheitshinweis oder eine Reisewarnung für mein Reiseziel herausgegeben werden?

Wenn Sie eine Einreisebeschränkung haben bzw. Ihr Reiseziel offiziell zum roten Risikogebiet erklärt wird, können Sie Ihre Reservierung umbuchen oder gratis stornieren.

Bitte beachten Sie, dass sich eine Reisewarnung auf eine bestimmte Periode bezieht. Zurzeit können Sie für das Jahr 2021 mit Covid-Garantie buchen, lesen Sie hier unsere flexiblen Buchungsbedingungen.

Die Coronamaßnahmen ändern sich regelmäßig und es kann bald zu Lockerungen kommen. Die EU-Länder werden stetig mit immer mehr Impfstoff versorgt und die Aussichten für diesen Sommer bleiben positiv.

 

Was kann ich tun, wenn ich nicht in mein Urlaubsland reisen will?

Haben Sie einen Urlaub in unseren französischen oder niederländischen Ferienparks geplant? Dann wird Ihr Urlaub bis auf weiteres fortgesetzt und es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, es sei denn es kommt zu Reise- und Sicherheitshinweisen. 

Haben Sie mit unserenflexiblen BuchungsbedingungenIhren Urlaub reserviert?

  • Innerhalb von 2 Wochen vor Ankunft einmalig kostenlos umzubuchen, wenn Sie nicht in Ihr Reiseziel fahren können*.
  • Innerhalb von 2 Wochen vor Ankunft kostenlos stornieren, wenn Sie nicht in Ihr Reiseziel fahren können
  • Im Falle einer Schließung Ihres gebuchten Siblu Ferienparks, kann Ihre Buchung innerhalb von 5 Tagen vor Ankunft kostenlos storniert werden.
  • Geld-zurück-Garantie*: Sind Sie sicher, dass Sie die Bedingungen erfüllen und nicht reisen können, dann kriegen Sie die komplette Reisesumme zurück! Keine Gutscheine mehr!
*Mit nicht ins Reiseziel fahren können, ist gemeint, dass entweder das Land in dem Sie ansässig sind oder das Land in dem sich Ihr Reiseziel befindet, offiziell zum roten erklärt wird.

Kann ich meine Reise wegen des Coronavirus stornieren oder umbuchen?

Mit unseren aktuellen flexiblen Buchungsbedingungen ist es möglich, Ihre Buchung innerhalb von 2 Wochen vor Anreise einmal kostenlos zu ändern, wenn es nicht möglich ist, zum Ziel zu reisen.

Außerhalb dieses Zeitraums können Sie bis zu 28 Tage vor Beginn Ihres Urlaubs eine schriftliche Anfrage für eine Änderung Ihrer Buchung stellen. Dies bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, die Reisedaten oder den Campingplatz zu ändern. Die Kosten für diese Änderung betragen 35 €. Sie müssen die Differenz bezahlen, wenn die Kosten für die neue Reise höher sind als Ihre ursprüngliche Buchung. Wenn die Kosten für die neue Reise niedriger sind als die ursprüngliche Buchung, wird diese Differenz erstattet.

Was passiert, wenn ich Coronavirus habe und zu Hause bleiben muss?

Wenn Sie wegens COVID nicht reisen können, gelten grundsätzlich unsere aktuellen Stornierungsbedingungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ob Änderungs- und oder Stornierungskosten gedeckt sind, hängt von Ihrer abgeschlossenen Versicherung ab. Konsultieren Sie sch über die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Versicherung.

Was passiert, wenn ich während meines Verbleibs auf einem Siblu Camping Coronavirussymptome bekomme?

Falls Sie während Ihres Verbleibs auf einem Siblu Ferienpark grippeähnlichen Beschwerden wie Fieber, Husten und Kurzatmigkeit bemerken, gehen Sie nicht direkt zur Rezeption des Campingplatzes. Bleiben Sie im Mobilheim und vermeiden Sie den Kontakt mit Menschen. Bitte rufen Sie das nächst liegende Krankenhaus an.

Sind Sie in Frankreich?
Bitte rufen Sie die Siblu Rezeption an oder wählen Sie die 15 für den Notarzt.

Sind Sie in den Niederlanden?
Bitte rufen Sie die Siblu Rezeption an oder wählen Sie die 112 für den Notarzt. 

Was passiert, wenn jemand anderes auf dem Siblu Ferienpark positiv auf den Coronavirus getestet wird?

Wenn jemand auf dem Campingplatz während Ihres Aufenthalts positiv auf COVID-19 getestet wird, werden die zuständigen Behörden benachrichtigt und alle erforderlichen Schritte unternommen, um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Sie werden natürlich informiert und auf dem Laufenden gehalten, wenn eine solche Situation eintritt.

Wichtige Coronamaßnahmen in Frankreich

Ist es möglich nach Frankreich zu reisen?

Die Einreise aus Deutschland ist möglich. Bei Einreise muss ein negativen PCR-Test nachweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. 

Bitte beachten Sie, dass sich die Coronamaßnahmen regelmäßig ändern und es bald zu mehr Lockerungen kommen kann. Die EU-Länder werden stetig mit immer mehr Impfstoff versorgt und die Aussichten für diesen Sommer bleiben positiv.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amts>>

Siblu kann nicht für veraltete Informationen auf der Webseite haftbar gemacht werden.

Bin ich verpflichtet in Frankreich einen Mundschutz zu tragen?

Das Tragen eines Mundschutzes ist für Personen ab 11 Jahren in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Flugzeug obligatorisch. Das gilt auch für öffentliche Gebäude wie z.B. in Krankenhäusern, Stadthäusern, Supermärkten, Geschäften, Museen, Restaurants und Hotels.

Hinweis: Das Tragen eines Mundschutzes wird häufig auf regionaler Ebene verschärft. Im Allgemeinen wird empfohlen, Gesichtsmasken zu tragen und den Abstand von 1 Meter ordnungsgemäß einzuhalten.

Aktuelle Informationen finden Sie auf Englisch auf der Webseite der französischen Regierung >>

Dürfen mehrere Haushälter in einer Unterkunft zu verbleiben?

Ja, aber nur mit maximal 6 Personen.

Wichtige Coronamaßnahmen in den Niederlanden

Ist es möglich in die Niederlande zu reisen?

Die Einreise aus Deutschland ist möglich. Bei Einreise muss ein negativen PCR-Test nachweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. In den Niederlanden angekommen, sollen sich Reisende aus Hochrisikogebieten in eine zehntägige Hausquarantäne begeben. Freitestung ist jedoch nach fünf Tagen durch einen weiteren Test möglich.

Bitte beachten Sie, dass sich die Coronamaßnahmen regelmäßig ändern und es bald zu mehr Lockerungen kommen kann. Die EU-Länder werden stetig mit immer mehr Impfstoff versorgt und die Aussichten für diesen Sommer bleiben positiv.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amts>>

Siblu kann nicht für veraltete Informationen auf der Webseite haftbar gemacht werden.

Bin ich verpflichtet in den Niederlanden einen Mundschutz zu tragen?

Das Tragen eines Mundschutzes ist für Personen ab 13 Jahren in öffentlichen Verkehrsmitteln und im Flugzeug obligatorisch. Das gilt auch für öffentliche Gebäude wie z.B. in Krankenhäusern, Stadthäusern, Supermärkten, Geschäften, Museen, Restaurants und Hotels.

Aktuelle Informationen finden Sie auf Englisch auf der Webseite de niederländischen Regierung >>

Dürfen mehrere Haushälter in einer Unterkunft zu verbleiben?

Ja, es ist grundsätzlich unter Vorbehalt möglich. Allerdings ist eine Buchung mit mehr als 4 Personen, die nicht aus einem Haushalt stammen, nicht gestattet.

Aktuelle Informationen finden Sie auf Englisch auf der Webseite de niederländischen Regierung >>

Bitte beachten Sie, dass sich die Coronamaßnahmen regelmäßig ändern und es bald zu mehr Lockerungen kommen kann. Die EU-Länder werden stetig mit immer mehr Impfstoff versorgt und die Aussichten für diesen Sommer bleiben positiv.

 

Weitere Maßnahmen in den Niederlanden

Bitte beachten Sie, dass sich die Coronamaßnahmen regelmäßig ändern und es bald zu mehr Lockerungen kommen kann. Die EU-Länder werden stetig mit immer mehr Impfstoff versorgt und die Aussichten für diesen Sommer bleiben positiv.

Aktuelle Informationen finden Sie auf Englisch auf der Webseite de niederländischen Regierung >>